Rolle
Layout, Reinzeichnung, Animation, HTML5-Webbanner
Ist doch ganz normal.
Eine Bank, die nicht am Paradeplatz ist? Ist doch ganz normal. In Jogginghosen zur Anlageberatung? Ist doch ganz normal. Twint gegründet, aber nicht damit geflext? Ist doch ganz normal. PostFinance halt.

Ein neuer Auftritt für die PostFinance
In enger Zusammenarbeit mit meinen Teamkolleg:innen bei Jung von Matt LIMMAT lancierten wir für die PostFinance eine Imagekampagne, in deren Zentrum eine Botschaft steht, die aus dem alltäglichen Sprachgebrauch stammt. Damit erbringt die Botschaft gleich auch selbst den Beweis, dass vieles für die PostFinance eben «ganz normal» ist. Bei anderen Banken ist das hingegen meist keine Selbstverständlichkeit.
Das Herzstück der Kampagne ist ein eigens produzierter Musikspot mit einem eingängigen Track, begleitet von diversen visuellen Assets, die spontane Momentaufnahmen aus dem Leben der Schweizer Bevölkerung zeigen. Diese Bilder sollten die Vielfalt und Authentizität der Kunden:innen von PostFinance widerspiegeln, in denen nicht immer alles perfekt ist – eben «ganz normal».
Der Prozess

Heading Title
Bei dieser Kampagne lag mein Fokus auf der Erstellung von diversen Werbemitteln – von OOH, über Printanzeigen, bis hin zu Social Media und HTML5-Webbanner.
Die Kampagne wurde in allen Landesteilen als TVC, Onlinevideo, im Radio, an OOH-Stellen, als Display-Werbung und auf Social Media ausgespielt. Zudem wurde sie prominent in der Sonntagspresse gefeatured und auf TikTok gemeinsam mit Collaborators kreativ interpretiert.
Seit dem Start dieser Kampagne Ende 2021 lancierten wir diverse Kampagnen, die im ähnlichsten Stil funktionieren. In Zusammenarbeit mit Regine Cavicchioli, Jan Theus und Anouk Karrer.







Weitere Projekte



