Rolle
Reinzeichnung, Bildbearbeitung
Mobiliar Schadensskizzen
Die Schadensskizzen sind eine der ältesten Werbeideen der Schweiz – seit über 25 Jahren zaubern sie der Schweizer Bevölkerung ein Lächeln ins Gesicht. Die Idee für die Kulturkampagne stammt von den Kund:innen der Mobiliar.

Die Einfachheit ist das Geheimnis dahinter
Die Kampagnen beruhen auf die Einfachheit: Jede Skizze soll aussehen, als ob man sie gerade eben auf Hüslipapier gekritzelt hat. Wir nutzen die Stärke des Einfachen, greifen humorvolle Alltagsgeschichten auf und kommunizieren mit Leichtigkeit. Dieses Konzept funktioniert auch bestens in Videos oder auch auf einem Tram, welches im Herbst 2021 für mehrere Wochen durch die Stadt Genf fuhr.
Der Prozess

Die Einfachheit ist das Geheimnis dahinter
Die Kampagnen beruhen auf die Einfachheit: Jede Skizze soll aussehen, als ob man sie gerade eben auf Hüslipapier gekritzelt hat. Wir nutzen die Stärke des Einfachen, greifen humorvolle Alltagsgeschichten auf und kommunizieren mit Leichtigkeit. Dieses Konzept funktioniert auch bestens in Videos oder auch auf einem Tram, welches im Herbst 2021 für mehrere Wochen durch die Stadt Genf fuhr.







Weitere Projekte

